Power BI Designfarben in DAX referenzieren

Wusstest du, dass du dich in DAX auf die unterschiedlichen Farben des Designs beziehen kannst? đŸ˜±
Vielleicht habe ich es irgendwo gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern und es ist schwierig, im Internet Informationen darĂŒber zu finden.

Heute haben mein Kollege Ulrik und ich eine Demo optimiert und uns gefragt, ob wir ein DAX-Measure verwenden können, um die bedingte Farbformatierung mit der im Design gespeicherten Farbe abzugleichen.

Nach einem kurzen Blick auf die report.json haben wir 3 Farbcodes gefunden, die tatsÀchlich funktionieren.

minColor = Abweichende Farbe Min
midColor = Abweichende Farbe Mitte
maxColor = Abweichende Farbe Max

Power BI Theme Colors in DAX

Wusstest du das schon?
Weiß jemand, wie man auf zusĂ€tzliche Farben aus dem Design verweist?

Veröffentlicht von

Marcus Wegener

Marcus Wegener

Marcus Wegener ist Anwendungsentwickler fĂŒr Business Intelligence und erstellt Lösungen, mit denen sich große Datenmengen schnell analysieren lassen. Kunden nutzen seine Lösungen, um die Vergangenheit zu analysieren, die Gegenwart zu steuern und die Zukunft zu planen, um damit mehr Erfolg zu generieren. Dabei ist seine einzigartige Kombination aus Wissen und Auffassungsgabe ein Garant fĂŒr ihren Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.