Fehlende (versteckte) Berichte im Power BI Service

Ich war schockiert, plötzlich fehlten wichtige Berichte in meinem Arbeitsbereich im Power BI Service. Doch dank der Hilfe von Mellisa Coates konnte ich die versteckten Berichte wieder sichtbar machen.

Das Ganze ist auf eine sehr (sehr) un-intuitives Verhalten im Power BI Service zurückzuführen. Aber starten wir von vorne und nehmen an, wir haben ein Arbeitsbereich mit einem Bericht, an dem wir gerade arbeiten.

Arbeitsbereich im Power BI Service mit einem Bericht

Durch die aktive Nutzung des Berichts wird dieser auf der Startseite als “Empfohlen” und “Zuletzt verwendet” angezeigt. Vielleicht möchten wir diesen Bericht im Rahmen einer Präsentation nicht so prominent auf unserer Startseite zu präsentieren und entscheiden uns kurzerhand, ihn über die drei Punkte auszublenden.

Bericht auf Start-Seite im Power BI Service ausblenden

Nach der Präsentation stellen wir fest, dass der Bericht nicht nur auf der Startseite nicht mehr angezeigt wird, sondern auch aus dem Arbeitsbereich verschwunden ist. 😱

Arbeitsbereich im Power BI Service mit fehlenden (versteckten\ausgeblendeten) Bericht

Doch Ruhe bewahren über das Zahnrad am rechten oberen Rand gelangen wir zu den “Einstellungen”. Unter dem Reiter “Allgemein” finden wir die Sektion “Ausgeblendete Elemente”. Hierüber können wir die ausgeblendeten Elemente wieder zur Anzeige bringen.

Ausgeblendete Elemente wieder anzeigen

Ich hoffe, dieser Beitrag hilft dir, wenn du vor dem gleichen Problem stehst.

Du willst mehr coole Power BI Inhalte?
Dann folge mir auf LinkedIn und füttere deinen Newsfeed mit meinen Inhalten:

Marcus Wegener | ​ https://www.linkedin.com/in/marcuswegener/

Veröffentlicht von

Marcus Wegener

Marcus Wegener

Marcus Wegener ist Anwendungsentwickler für Business Intelligence und erstellt Lösungen, mit denen sich große Datenmengen schnell analysieren lassen. Kunden nutzen seine Lösungen, um die Vergangenheit zu analysieren, die Gegenwart zu steuern und die Zukunft zu planen, um damit mehr Erfolg zu generieren. Dabei ist seine einzigartige Kombination aus Wissen und Auffassungsgabe ein Garant für ihren Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.