Erstellung von einem eigenen Power BI Design

Diese Woche habe ich mein eigenes Power BI Design erstellt, welches ich Ihnen kurz präsentieren möchte.
Weiter werden in diesem Beitrag nützliche Links und Werkzeuge zur Erstellung von eigenen Designs vorgestellt.

Das von mir erstellte Design habe ich im Designkatalog der Power BI Community veröffentlicht. Hier finden Sie eine Vielzahl von freien Power BI Designs.
https://community.powerbi.com/t5/Themes-Gallery/Dynamics-365-Business-Central-inspired-theme/td-p/841502

Einen guten Einstieg in die Design Erstellung gibt die offizielle Microsoft-Dokumentation Verwenden von Berichtdesigns in Power BI Desktop.

Konkrete Code Beispiele, für die verschiedenen Visuals, gibt es auf der GitHub Seite: https://github.com/deldersveld/PowerBI-ThemeTemplates

Bei der Erstellung von Farbpaletten unterstützen Seiten wie https://www.colorhexa.com/, die passende Farbpaletten für eine gewählte Farbe bereitstellen.

Die Design JSON-Datei habe ich mit Visual Studio Code erstellt und bearbeitet, dass hier https://code.visualstudio.com/ heruntergeladen werden kann.

Design Json-Datei in Visual Studio Code

Für eine komfortable Navigation durch die JSON-Datei, verwende ich die Erweiterung json.

VSCode JSON Extension

Die Erweiterung Color Highlight gibt eine gute Übersicht über die verwendeten Farben.

VSCode Color Highlight Extension

Die fertige Design Datei kann dann im Power BI Desktop über das Menü Design wechseln -> Design importieren geladen werden.

Power BI Desktop Design importieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.