Dieser Beitrag basiert auf dem Beitrag “Using Power BI Support to create a Support Ticket” von Gilbert Quevauvilliers
Häufig wissen Power BI-Nutzer (mit Power BI Pro oder Power BI Premium) nicht, dass und wo sie ein Supportticket erstellen können, mit dem sie ihre Probleme eskalieren können.
In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Sie ein entsprechendes Supportticket erstellen können.
Um ein Supportticket zu erstellen, gehen Sie auf https://powerbi.microsoft.com/de-de/support/ und scrollen nach unten bis zum Bereich Immer noch Probleme?
Dort klicken Sie auf Supportticket erstellen.
Auf der folgenden Seite beschreiben Sie ihr Problem, um zu prüfen, ob bereits eine Lösung in den Wissensdatenbanken vorhanden ist.
Wenn Sie keine Lösung finden, klicken Sie auf Weiter zum Support-Ticket.
Im Supportticket füllen Sie erst die Angaben zu Ihrer Person aus.
Anschließend beschreiben Sie das Problem in den folgenden Formularfeldern.
Abschließend können Sie dem Ticket noch ein Datei anfügen. Nehmen Sie dann den Microsoft-Servicevertrag an und klicken Sie auf Ticket senden.
Nachdem das Ticket gesendet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsseite, mit der Nummer des Supporttickets und einer Zusammenfassung der übersendeten Daten.
Im weiteren Verlauf werden Sie per Mail, in regelmäßigen Abständen, über den Status ihres Tickets informiert.
Quelle: https://www.fourmoo.com/2019/09/24/using-power-bi-support-to-create-a-support-ticket/