Tabellen aus Power BI als Datentyp in Excel verwenden

Wer kennt eigentlich die Excel-Datentypen? đŸ€”

Aus meiner Sicht eine sehr coole Funktion, um Power BI-Daten in Excel zu nutzen. Nachdem eine Zelle mit Power BI verknĂŒpft wurde, können Benutzer Daten aus Tabellenspalten in Informationskarten von Excel anzeigen, sie der Zelle mithilfe einer Referenzfunktion hinzufĂŒgen und die Daten aktualisieren, um sie auf dem neuesten Stand zu halten.

Wie du das ganze einrichtest und nutzen kannst, zeig ich dir in diesem kurzen Tutorial Video.

Die Datentypfunktion in Excel Ă€hnelt einer Suchfunktion. Sie sucht nach ĂŒbereinstimmenden Zeilen in ausgewĂ€hlten Power BI Tabellen und stellt die Daten in Excel zur VerfĂŒgung.

Mach Power BI zu deiner zentralen Datenplattform und versorge deine Organisation mit den benötigten Daten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der DatenschutzerklÀrung von YouTube.

Du hast weitere Fragen oder Anregungen, hinterlassen einfach einen Kommentar.

Veröffentlicht von

Marcus Wegener

Marcus Wegener

Marcus Wegener ist Anwendungsentwickler fĂŒr Business Intelligence und erstellt Lösungen, mit denen sich große Datenmengen schnell analysieren lassen. Kunden nutzen seine Lösungen, um die Vergangenheit zu analysieren, die Gegenwart zu steuern und die Zukunft zu planen, um damit mehr Erfolg zu generieren. Dabei ist seine einzigartige Kombination aus Wissen und Auffassungsgabe ein Garant fĂŒr ihren Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.