Benutzerdefiniertes Branding für den Power BI Service

Seit heute ist das benutzerdefinierte Branding für den Power BI Service verfügbar. Damit kann das Erscheinungsbild des Power BI Service an das Unternehmen angepasst werden.

Das “Benutzerdefinierte Branding” befindet sich als letzter Menüpunkt in der linken Navigation des Power BI Verwaltungsportals.

Verwaltungsportal Benutzerdefiniertes Branding

Auf dieser Seite können folgende Elemente konfiguriert werden:

Power BI Service - Home
  1. Logo: Das Logo wird auf jeder Seite oben links in der Navigationsleiste angezeigt. Das Bild muss kleiner als 10 KB und mindestens 200 x 30 Pixel groß sein.
  2. Titelbild: Das Titelbild wird auf der “Home” Seite angezeigt. Das Bild muss kleiner als 1 MB und idealerweise 1920 x 160 Pixel groß sein.
  3. Designfarbe: Der Hintergrund der oberen Navigationsleiste wird in der Designfarbe angezeigt.

Quelle: https://powerbi.microsoft.com/de-de/blog/announcing-custom-branding-for-your-organization/

Veröffentlicht von

Marcus Wegener

Marcus Wegener

Marcus Wegener ist Anwendungsentwickler für Business Intelligence und erstellt Lösungen, mit denen sich große Datenmengen schnell analysieren lassen. Kunden nutzen seine Lösungen, um die Vergangenheit zu analysieren, die Gegenwart zu steuern und die Zukunft zu planen, um damit mehr Erfolg zu generieren. Dabei ist seine einzigartige Kombination aus Wissen und Auffassungsgabe ein Garant für ihren Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.