Wer kennt eigentlich die Excel-Datentypen? ?
Aus meiner Sicht eine sehr coole Funktion, um Power BI-Daten in Excel zu nutzen. Nachdem eine Zelle mit Power BI verknüpft wurde, können Benutzer Daten aus Tabellenspalten in Informationskarten von Excel anzeigen, sie der Zelle mithilfe einer Referenzfunktion hinzufügen und die Daten aktualisieren, um sie auf dem neuesten Stand zu halten.
Wie du das ganze einrichtest und nutzen kannst, zeig ich dir in diesem kurzen Tutorial Video.
Die Datentypfunktion in Excel ähnelt einer Suchfunktion. Sie sucht nach übereinstimmenden Zeilen in ausgewählten Power BI Tabellen und stellt die Daten in Excel zur Verfügung.
Mach Power BI zu deiner zentralen Datenplattform und versorge deine Organisation mit den benötigten Daten.
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Update: Inzwischen findest du diesen Beitrag auch in schriftlicher Form auf dem Blog von BI or DIE
https://www.biordie.com/post/tutorial-tabellen-aus-power-bi-als-datentyp-in-excel-verwenden